Sonntag, 19. Januar 2014

asiatische Weisheiten/Zitate - No.3 Dankbarkeit

Ja, man kennt sie, die Momente oder Tage an denen man glaubt, dass Leben bestehe nur aus  aneinander gereihten Katastrophen. Unzufriedenheit macht sich breit und dass, obwohl wir oft gar keinen Grund dazu haben! Das Leben ist voller Geschenke, ist die wir als selbstverständlich hinnehmen und oft nicht wertschätzen.
Also...bitte auch Dankbar sein, für die kleinen schönen Dinge im Leben, die man tagtäglich als selbstverständlich betrachtet.
(Ist ja nichts neues, man muss es sich halt nur oft genug bewußt machen ;-))




Dankbarkeit ist eine äußerst wichtige spirituelle Quelle, die wir entwickeln können.

                                                                                                                              Godwin Samararatne

1 Kommentar:

  1. ...danke für dieses posting - gerade gelesen und heute, ja genau heute brauch(!) ich das!...lass' auch einen ganz lieben Gruß da♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela