Sonntag, 12. Januar 2014

asiatische Weisheiten/Zitate - No.2 Achtsamkeit

Hallo...
heute war ein richtig schöner Wintertag. Viel Sonne und es war kalt (aber erträglich kalt, Gott sei dank! Von mir aus kann morgen der Frühling beginnen ;-) Der Winter ist eine Jahreszeit auf die ich auch glatt verzichten könnte!)
Den Nachmittag haben wir dann für einen langen Spaziergang genutzt.

Heute ist ja wieder Sonntag und die 2. Januar Woche ist auch schon wieder rum. Ich schlage mich tapfer mit meinem Sportprogramm und bleibe am Ball :-)
(habe mir heute trotzdem mal ein Kirschstreusel + Sahne gegönnt, es gibt einfach Sachen auf die möchte man gar nicht verzichten, ich liebe Obstkuchen!!)
Der Kalender ist übrigens von GU und heißt "Gelassen wie ein Buddha". Für das stapeln der glatten Flusssteine brauchte ich auch Ruhe und Gelassenheit ;-))



Achtsam zu sein, bedeutet, wach zu sein
 Es bedeutet, zu wissen, was wir tun.
Jon Kabat-Zinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela