Sonntag, 13. April 2014

Our Beautiful World "Words"

Hallo zu einer neuen Woche bei "Our Beautiful World", das Thema für diese Woche heißt "Words"
ausgesucht von Wendy.
Wörter begegnen uns ja ständig und überall, ich wusste vor lauter Wörter erst gar nicht was ich nehmen soll. Ich habe mich nun für diese Chinesischen Schriftrollen entschieden. Wir haben sie in Shanghai in einem kleinen Atelier schreiben lassen, leider ist der Zettel weg und ich weiß gar nicht mehr was die Zeichen bedeuten, daher gleich ein Aufruf, vielleicht kann das ja jemand übersetzten, das wäre super :-)














Mir gefällt die Chinesische Kalligrafie sehr gut.
Die Rollen bestehen teilweise aus Stoff und in der Mitte ist ein Feld aus Papier. Unten ist, um das ganze zu beschweren, eine Holzrolle befestigt. 






http://our--beautiful--world--365.blogspot.de/2014/04/week-42-words.html


Bin schon ganz gespannt welche Bilder ihr zu dem Thema "Words" habt. 
Ich wünsch euch eine schöne Woche...
Manuela






7 Kommentare:

  1. I have no idea what the words say but they are very beautiful!

    AntwortenLöschen
  2. Awesome take Manuela, I love Chinese calligraphy, although I had to admit that I hated it when my dad make me do it again and again to perfect it when I was little : ) well, I really appreciated it more when I get older, LOL!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auch ich liebe chinesische Kalligraphie! Und auch sonst alles Altchinesische... Lesen kann ich es aber leider nicht... Schöne Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  4. What I know for sure... it is that I love chinese art - among more others artistic aspects!! So lovely presentation!

    AntwortenLöschen
  5. love love love... I so much love the Chinese and Japanese script and how they make an art of it. Beautiful photos too! xx

    AntwortenLöschen
  6. Hi Manuela, Chinese calligraphy is truly a work of art, sad that you don't now know the mean of the three scrolls, but they are beautiful, even rolled up. Lovely photos

    AntwortenLöschen
  7. Wow Manuela I love these! I love calligraphy of any kind but the Chinese is so intricate and specific you can totally change the word by a simple stroke. I had the fortune of visiting China and so old people at a park doing calligraphy strokes with water on the floor, it was mesmerizing to say the least!

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela