Sonntag, 31. August 2014

Aus dem Garten...

 Zeit für ein paar Bilder aus dem Garten, die Dahlien blühen gerade so schön, da pflück ich gerne welche für den Tisch...
 heute vormittag waren wir mal wieder seit langem im Gartencenter, da es aber wieder anfing zu regnen, müssen die Pflanzen noch warten und ich halte hier ein paar weitere Bilder fest...






 Samenfrüchte von einer Canna...




 unsere Feige hat so viele Früchte, leider befürchte ich, dass sie nicht reif werden, der August ist viel zu kalt.... :-/


 


die Haselnüsse sind fast reif...bin gespannt, ob die Eichhörnchen kommen um sie zu sammeln...



Ernte des Tages...




 Der Riesen-Hibiskus hat endlich seine 1. Blüte auf....




 Die Zaubernuss ist schon im Herbstkleid....!! Häähh!! Im August?!?!?!




die Skimmie sieht auch schon sehr herbstlich aus....











 Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, ich gehe gleich zum heulen in die Küche ;-)
es gibt Zwiebelkuchen mit Federweißer
...









Kommentare:

  1. Einfach tolle Fotos! So ein wunderschoener Garten!

    AntwortenLöschen
  2. Du must echt einen tollen Garten haben! Sogar mit einem Feigenbaum! Ich liebe frische Feigen! Hoffentlich werden sie noch reif...

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful Dahlias!! And what a wonderful harvest too! Your photos are lovely!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du dir so viel Zeit zum fotografieren genommen hast!
    So schöne Bilder. Und deine Ernte - wieder ein Knaller!

    Dann nehme ich nach Paris am besten einen Trolly für den Fotobummel mit, sonst kriege ich wieder lange Arme ;-)
    Ich drück' dir die Daumen, dass es deiner Feige nicht so ergeht wie deiner Annabell - das wäre doch echt zu schade, wenn all die Früchte am Baum verkommen ...

    Liebe Grüße und hab' eine schöne Woche!!
    Frauke

    P. S.: Vielleicht findest du ja doch noch ein klitzkleines Plätzchen für eine Clematis ...

    AntwortenLöschen
  5. Wow awesome pics :) the veggies look so fresh and delicious !

    AntwortenLöschen
  6. What beautiful pictures. I love dahlias and hibiscus ( especially gorgeous in Hawaii where they bloom so profusely ). Those vegetables look scrumptious.

    AntwortenLöschen
  7. Glorious photos, and what a lovely garden you have Manuela, beautiful flowers, cheers Robyn

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela