Sonntag, 20. September 2015

Glücksschweine...

Das letzte Wochenende haben wir in Norddeutschland verbracht. Die Semesterferien enden bald und die 2 Monate, die unsere Tochter hier war, gingen RuckZuck rum! Unsere Nichte hatte ihre Konfirmation und so haben wir das Wochenende auch genutzt, um unsere Tochter mit Freundin und deren ganzes Gepäck nachhause zu fahren! Dazwischen haben wir uns noch ein bisschen Bremen angeschaut und sind dann weiter nach Hamburg.
Ein paar Glücksschweinchen für das neue Semester habe ich den beiden da gelassen... :-)









(Das süße Schwein ist von Elisabeth craft, Stempel von Ela's, Embossing Folder SU.)

Heute haben wir ein bisschen im Garten gearbeitet und es ist noch einiges zu tun...
ein paar Bilder habe ich festgehalten...





die Fruchtstände von den Pfingstrosen...

was die Vögel lieben...



 ein Spätzünder... unser Agapanthus hat sich überlegt doch noch zu blühen....habe 13 Blütenstiele gezählt!


 lecker...



und diese Karte noch schnell...




nehme damit an der "Merry Monday" und der "Create along with us" Challenge teil.

 
 und diese leckeren Apfelkekse hab ich heute morgen schnell für die Kids gemacht, die heute fleißig getrödelt haben....




 Halte das Rezept mal hier fest, falls es jemand probieren möchte...(Quelle: Mit Liebe, Heftchen von Edeka)

100 g Sanella
60 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
250 g Mehl
2 Tl Backpulver
2 Äpfel

Erst Butter/Magarine mit Zucker und den Eiern verrühren, dann den Rest mitmischen, die Äpfel in kleine Würfel schneiden.
Backofen auf 200 Grad (Umluft) oder 220 Grad Ober-/Unterhitze
Den Teig mit Esslöffeln auf das Backpapier setzten und ca. 10 min backen.
  Ich habe noch etwas Sahne mit in den Teig getan, weil er erst sehr bröckelig war und noch etwas Zimt.
LECKER!!! und ganz schnell fertig...

Wünsche noch einen schönen Sonntag...
Thanks for stopping...

Manuela
 





Kommentare:

  1. Wow, the food looks incredible, I love the fantastic pictures and your MM card is wonderful. Thanks for joining us for Merry Monday.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu kommentieren - es gibt wieder so viel zu bestaunen in deinem post! Die süssen Schweinchenbehälter mit ebenso süsser Karte, die schönen Fotos von deinem Garten, die netter Schneemannkarte und die leckeren Kekse. Das Rezept muss ich mir "bookmarken"!

    AntwortenLöschen
  3. So dainty and sweet, those sour piggy gummy looks like those I like from M&S.
    I am sorry to report that the sunflower you gave me a while ago didn't do well, I just do not have green thumb : (

    AntwortenLöschen
  4. Amazing EVERYTHING, Manuela! Love the garden photos and the food and the cute piggy containers and the delish biscuits and yes, that cute snowman card too :)

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela