Sonntag, 17. Mai 2015

Cranberry Herzkekse/ Muttertag

Puhh, die Zeit rast gerade wieder so vorbei! In der Freizeit waren viel unterwegs und haben einiges im Garten gemacht, was gerade ziemlich viel spaß macht :-) 
Einige der Sträucher haben anscheinend immer noch nicht ihren festen Platz gefunden, naja vielleicht ja jetzt ;-)
Ein paar Dinge habe ich noch, die ich hier festhalten möchte, der Geburtstag meiner Mutter fiel dieses Jahr wieder auf Muttertag, wir hatten einen schönen warmen sonnigen Tag mit der Familie, leider konnte unsere Tochter nicht dabei sein (...hab dich vermisst!)
 Ich hatte Lust mal wieder was zu backen und habe ein paar Cranberry Kekse in Herzform für meine Mama gebacken mit einer persönlichen Message :-) 
Das Rezept habe ich aus einer älteren Zeitschrift und war auf meiner "mal ausprobieren" Liste!
Seehhhr lecker!!!












200 g Zucker, 200 g Butter (ich habe etwas mehr genommen!), 1/2 Tl Salz, 500 g Mehl, 1/2 Tl Backpulver, 1 Ei, 150 g getrocknete Cranberrys. Alles zu einem glatten Teig verkneten. Die Cranberrys ganz klein Hacken und zum Schluss unterkneten. Teig kühlen lassen. Im Ofen auf 180 Grad (Umluft 160) ca. 12 min. backen.

Ich habe von dem Rezept nur die Hälfte gemacht, dass hat für 20 Kekse gereicht.
Die Buchstaben sind aus diesem Alphabet von ELA's.


ABC 01 (L)



Viele Grüße
Manuela



Kommentare:

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela