Montag, 22. September 2014

Ein paar Eindrücke vom Weinfest...

wir waren am Freitag in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) auf dem größten Weinfest der Welt dem "Wurstmarkt"! Es war unser 2. Besuch dort und ein 3. mal ist nicht ausgeschlossen ;-)
Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es sollte eigentlich regnen, aber es fiel in unserer Zeit kein Tropfen vom Himmel erst auf der Rückfahrt! Und schön warm war es auch!


 Der Blick aus unserem Hotelzimmer auf den "Wurstmarkt"


 ein nette kleine Innenstadt...





 im Hotelgarten/Kurpark



 Das Gradierwerk (Saline)

In der 330 Meter langen und bis zu 18 Meter hohen Bad Dürkheimer Anlage sind rund 250.000 Reisigbündel zu Wänden geschichtet; über diese Reisigwände rieselt Salzwasser aus einer Heilquelle, von dem an heißen Tagen bis zu 25 Kubikmeter verdunsten. Die salzhaltigen Tröpfchen sollen einen positiven Einfluss auf Lungen und Bronchien ausüben, zusätzlich wird die Umgebungsluft durch die Verdunstung gekühlt. (Quelle)


























und nochmal aus dem Zimmer


ein kurzer Abstecher vor der Rückfahrt... ;-)
die Trauben, die noch an den Reben hingen sahen so gut aus, ich hätte sie alle essen können ;-)






das wars und ups, schon so spät?!?!?


Wünsche noch einen schönen Abend....







1 Kommentar:

  1. Hi! Nice collection of beautiful photos. Your photos are very beautiful. I enjoyed very much. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela