Freitag, 3. April 2015

Kurztrip nach Venedig...

für 3 Tage waren wir in Venedig, kurz aber wunderschön! Wir hatten super Glück mit dem Wetter, während hier der Sturm "Niklas" tobte, schien dort schön die Sonne!
Unser Hotel lag auf der Insel Lido, eine lange schmale Insel die die Lagune von Venedig von der offenen Adria trennt.
Mit dem Boot ist man schnell im historischen Zentrum von Venedig. Dort haben wir uns einfach treiben lassen...

















Überall boten sich malerische Kulissen...


 Die Rialtobrücke...


Ich glaub, die Reisezeit war ganz gut, da es nicht so überfüllt war, wie man es sonst so oft hört oder sieht.  Der Markusplatz und der Dom bei Tag,


hier nochmal nachts bei Flut, das Wasser stieg relativ schnell an, ein echtes Schauspiel! Schön wie sich alles im Wasser spiegelte!


Hab mal gelesen, dass der höchste Stand wohl 1966 mit 1,94 m war!


 Wie eine Quelle sprudelte das Wasser aus den Kanälen....


Das Hotel war super, kann es empfehlen... :-)), die Dusche war mini, aber für die kurze Zeit egal, uns hat es nicht gestört! Hauptsache sauber und das war es auch!


 Am Strand der offenen Adria, nur paar Minuten Fußweg vom Hotel.




:-)


Der Blick Richtung Alpen von der anderen Seite der Insel an der Bootsanlegestelle.




Abstecher auf die Insel Murano, bekannt für sein Glas, hier gibt es so viele schööööne Sachen, "schwärm" :-)










noch ein letzter Drink bevor es dann wieder nach Hause ging....


Schön war's! Venedig! Ich glaub, wir kommen wieder :-)







Kommentare:

  1. Einfach traumhaft!!!!! Da war ich auch mal, aber das ist schon 35 Jahre her......

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooohhhh! Ich war dort letzten Sommer und deine schönen Fotos haben Erinnerungen hoch kommen lassen! Ich würde auch gleich wieder hingehen!
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Awesome! Just last week, I was talking about the bridge of sighs in Venice, I also mentioned to my husband the rialto bridge because we were just at the Venetian casino in Vegas, and then today, there is a show about Venice, the sinking city, I told my husband again that we have to go back before the city is gone.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela