dieses Jahr habe ich mal wieder seit langem ein Valentinsgeschenk selbst gemacht. Die Idee kam mir, als ich Fotos wegsortiert habe und u.a. das "Glas voll Glück" gesehen habe, ein Geschenk welches wir schon mal zur Hochzeit von Freunden verschenkt haben.
Es gibt so viele Ausflugsziele, wo wir immer mal hinwollten, uns aber bisher nie die Zeit genommen haben. Da das Haus und der Garten fertig genug ist, kann der andere Spaß auch mal wieder mehr in den Vordergrund rücken. Dafür habe ich viele Ausflüge oder Touren auf kleine Zettel geschrieben und mit Fähnchen in rot, blau und grün versehen, diese kamen dann in ein großes Glas.
Da man ja nicht weiß, was gezogen wird und wie das Wetter ist, habe ich sie unterteilt in Ausflüge oder Unternehmungen an warmen Tagen => rotes Fähnchen
kalte oder verregnete Tage => blaues Fähnchen und
Ausflüge die eigentlich immer gehen (Notfalls auch mit Regenschirm aber das muss ja nicht sein!!)
=> grünes Fähnchen.
Dann habe ich noch ein passendes Etikett gemacht und fertig war das Geschenk. Gezogen werden soll vor oder am Wochenende. Ich bin ja mal gespannt, ob das klappt mit den Ausflügen oder ob das Glas am Ende des Jahres noch voll ist. Bin so von alle 2 -3 Wochen ausgegangen, soll ja nicht im Stress ausarten und man hat ja auch noch andere Dinge zu tun.
Wir waren am Valentinstag abends gemütlich essen. Unsere Tochter hat in der zwischenzeit ein Geschenk für ihren Feund gezaubert. Süße Herzkekse mit Schoko-Nugatfüllung. Sehr lecker...!
Finde die Kekse sind sehr gut gelungen. Voll süß! Wir haben dann noch überlegt welchem Keks sie geschmacklich ähnlich sind, ich fand sie haben wie die die "Pick up's" geschmeckt! (Hatte einen ohne Zuckerguß!)