Sonntag, 24. November 2013

Ein paar DIY Projekte vom Wochenende...

...habe für meine Stempelkissen nach einer neuen Lösung gesucht und auch eine gute gefunden. Mein Bruder hatte noch 2 alte Kassetten Racks, eins hab ich erst mal genommen (dass 2. schnappe ich mir auch noch :-) ) Es wurde so umgestaltet, dass die Distress und die Su Kissen passen. Ich musste nur eine neue Rückwand im Baumarkt besorgen und die Farbe. Jetzt ist meine Schublade um ein paar Stempelkissen leichter und ich muss nicht immer stapeln, was immer etwas genervt hat. Eine super Sache!
Mein Mann war dann so lieb und hat es mir fertig gemacht, während ich mit 2 Freundinnen lecker essen war :-)
Eine schöne Überraschung als ich nachhause kam..
vorher
 

neuer Look




Außerdem habe ich im Garten gewühlt und etwas dekoriert. Von meiner Mutter hatte ich letzte Woche Birkenzweige abgeholt, dort ist eine große Birke gefällt worden, davon habe ich einen großen Kranz gebunden und bepflanzt.

Dann sieht es im Winter nicht ganz so trostlos aus...













Einen großen Ast von der Birke habe ich ganz gelassen, den habe ich weiß angesprüht. Allerdings ist der noch nicht fertig. Foto kommt noch...




 Und ich habe einen ULITMATIV genialen  "Apple Crumble" gemacht. Der ist kurzerhand am Freitag entstanden, als ich noch geschlagenes Eiweiß von einer Zuckerschrift übrig hatte, die ich für die Verziehrung von Cake Pops brauchte.

Dafür habe ich gemahlene Mandeln und etwas Zimt unter das Eiweiß gehoben die Äpfel in Scheiben geschnitten und in eine Auflaufform gelegt und die Mandelbaiser Masse über den Äpfeln verteilt und zu guter letzt darüber die Streusel. Da ich dummerweise für die Streusel weiche Butter genommen habe, sind die Streusel beim backen ziemlich verlaufen.


Der Crumble war aber suuuuuuper lecker!!!

eins hab ich noch...dann höre ich auf ...

Ich mag Silberdisteln, die picksen wie Sau sind aber super hübsche Blumen. Vorallem kann man sie ähnlich wie Strohblumen für Gestecke etc. lange verwenden. Sie wachsen auf  Bergwiesen. Dort sind sie sehr kurz und bilden die Blüte direkt am Boden. Man findet sie in höheren Lagen so ab 1500 m. Silbersisteln sind geschützt und gehören zu den bedrohten Arten. Sie stehen auf der roten Liste und man darf sie nicht pflücken. Ich habe mich dann nach einer Bergtour schlau gemacht, was dies für eine Pflanze ist und man bekommt sie auch als Zuchtform im Gartencenter. Ich habe mal eine geholt und in den Garten gepflanzt. Sie werden etwas anders als in den Bergregionen, die Blüte ist etwas kleiner und sie wird als Staude recht hoch. Ich weiß auch noch nicht, ob sie sich nun überall verbreitet. Die Pfahlwurzeln werden bis zu einem Meter lang.

 

 So, genug für heute...  :-)
Wünsche noch einen schönen Abend...

1 Kommentar:

  1. Liebe Ela, ich bin ehrlich gesagt total beeindruckt von deinem Blog - du hast hier wunderbare Ideen plaziert, ich werde dich jetzt virtuell "stalken" - und ich hoffe, dass ich den ein oder anderen sinnigen oder unsinnigen Kommentar abgeben darf - aber für*s erste bin ich total geflasht...wunderbar♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela