Donnerstag, 7. Januar 2016

Hallo.../MIM#236/CAS #179/CC#46

Hallo....
ich muss gestehen, dass ich in der letzten Zeit etwas Blogfaul war oder noch bin! Die letzte Zeit habe ich zwar mein kreatives schaffen nicht unbedingt ruhen lassen, aber ich war zu träge manches hier festzuhalten! Irgendwie fehlte auch die Zeit dazu... dafür habe ich einiges fleißig ausgemistet und manchen Sachen ein neues zuhause gegeben. Einige Bücher, die sich hier angesammelt haben, sind in Angriff genommen worden, mein neuer Hobbyraum ist in Planung und, und, und....
Die Weihnachtssachen mussten sich gestern auch wieder für die nächsten 12 Monate verabschieden und da das Wetter heute besonderns ätzend ist hab ich gedacht ich schau mal nach, was sich so im Blogland getan hat.... und ohoh... da kommt man nicht hinterher....
werde aber bei einigen später noch vorbei schauen und querlesen...
Hab mich auch sehr über meinen letzten Gewinn der MIM Challenge gefreut, was ich auch erst eben gelesen habe! Die Wunschliste wird ja ständig erweitert und fleißig geshoppt hab ich auch in der letzten Zeit...."kann mal jemand den Tag verlängern"???!?!?
Bin auch schon auf die ganzen "news" gespannt, die die CHA zum Vorschein bringt!

Eine neue Leserin ist auch hinzugekommen, liebe Corinna dir erstmal ein 
"Herzliches Willkommen" 
hier  :-)  
Ich begrüße dich mit ein paar Blüten aus dem Garten, hab vor ein paar Tagen unseren Schneeball festgehalten, der gerade so schön blüht (und dufted...)



Habe außerdem noch ein paar Karten für die MIM #236 zum Thema aus der #231 Motif Building, die damals mit entstanden sind, die ich aber nicht hier festgehalten habe.
 Die Technik gefällt mir sehr gut...



 




Diese Karte und die "Pillen" mit lieben Worten von unseren Kindern (in rosa und grün) und mir (rot) war ein kleines Trostpflaster für mein Mann, der im Dezember ein paar Tage im Krankenhaus verbracht hat....

Das Thema bei CASology ist gerade "simple" und bei "The Card Concept" passt es auch gerade zur aktuellen Challenge.
Die Karte ganz einfach gehalten mit 2 Daumenabdrücken, geht auch ohne Text ;)
Die Idee mit den Pillen kam mir während einer Autofahrt, die Ideen sind oft nicht das Problem, vielmehr der Aufwand, um die Dinge für die Ideen zu besorgen ;-)  ...










http://casology.blogspot.in/2016/01/week-179-simple.html


 
Zum Schluss noch ein paar weitere Bilder aus dem Garten bzw. Gewächshaus...


die Margeriten und Co haben beschlossen, einfach durch zu blühen... die Winterzeit ist ja auch langweilig und trostlos! ;-)









so, hüpf jetzt mal weiter und dann ist Zeit fürs essen...
Thanks for stopping by...


Manuela



Kommentare:

  1. What a wonderful CAS card. Great idea using the thumb prints! Hope your husband is doing well. Thanks for playing along with us at The Card Concept!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela, danke für die Blümchen;)) Hier im Norden ist alles zugeschneit, aber der Frühling ist schneller da als man denkt....Dein Blog ist toll und deine Karten mag ich besonders. Sie sind so ganz anders, als ich sie mache....sehr schön.
    Viele Grüße aus Bremen von Corinna, die momentan auch noch blogfaul ist

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela, danke für die Blümchen;)) Hier im Norden ist alles zugeschneit, aber der Frühling ist schneller da als man denkt....Dein Blog ist toll und deine Karten mag ich besonders. Sie sind so ganz anders, als ich sie mache....sehr schön.
    Viele Grüße aus Bremen von Corinna, die momentan auch noch blogfaul ist

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Your cards are very creative. Flowers are so beautiful. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  5. WOW das Foto von Deinem Schneeball ist ja der Hit, auch die anderen Pflanzenfotos gefallen mir sehr. Ja wir haben dieses Jahr einen verrückten Winter, ich habe auch schon oder noch (wie man es nimmt) so einiges Blühendes bei uns im Garten entdeckt. Sehr schön auch die Solanumblüten, unsere musste ich im Herbst zurückschneiden, da sie nun im Keller überwintern.

    Die Willkommenskarten schauen wunderschön aus und die Sachen für Deinen Mann (alles Gute für ihn) sind klasse, geniale Idee und so schön persönlich, darüber hat er sich bestimmt riesig gefreut.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful bloom from your garden and green house.
    Congrats on your win, those tiny capsules are cute! Do you get them online or shops in Germany?
    I will be flying to Rome late May, I haven't plan the rest of my trip, my girlfriend in Grafing will be traveling early June, so I am not sure if I would be in Germany, I hope though, where are you in Germany?

    AntwortenLöschen
  7. Your card is adorable! Motif Building was one of my favorite MIMs this year.

    AntwortenLöschen
  8. Great motif building card! Love the pictures from your garden or greenhouse! and how you made the heart is just special, hope your DH is feeling better!

    AntwortenLöschen
  9. What a fun and sweet idea for a heart! I love the clean and crisp look to your card. Thanks for joining us at The Card Concept!

    AntwortenLöschen
  10. Sometimes words are not needed! Great make Manuela! Love your super simple crad.
    Thanks for playing at CASology!

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful CAS card! Thank you so much for playing along with the Card Concept challenge!

    AntwortenLöschen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela